Änderung des Kundgebungsortes

Für die Kundgebung „Nationalismus ist keine Alternative“ hat heute das Kooperationsgespräch mit der Polizei stattgefunden. Dabei hat sich eine Änderung des Kundgeungsortes ergeben: Statt an der Ecke Schäferstraße findet unsere Gegenkundgebung nun an der Wasserstraße ecke Marktplatz statt. Beginn um 18:00 bleibt weiterhin bestehen.

Die AfD Unna schwankt derweil zwischen Optimismus und Schnappatmung. Während sie einerseits ihre Demonstration jetzt schon zum Erfolg erklärt – es werde ja berichtet – ist ihnen aufgefallen, dass nahezu alle politischen Akteure in Unna sich über inhaltliche Differenzen hinweg auf verschiedene Weise gegen ihren Aufmarsch stellen. Wir halten das für ein wichtiges Zeichen der Stadtgesellschaft und hoffen auf einen erfolgreichen Protest gegen die AfD. Kommt am Freitag ab 18:00 zur Kundgebung an der Wasserstraße Ecke Marktplatz, um klar zu machen, dass Nationalismus keine Alternative ist.